ENERsign

Whyis right for you

The ENERsign®primus combines the narrow and elegant traditional window frames with the technical achievements of the modern age. With its innovative concept, primus inspires experts and sets standards in today’s window technology.

carbondale
Enersign_Elder

ENERsign®primus, the world’s first coordinated complete system for windows, sliding doors, front doors and shading is different from existing generations of window and sliding door systems. Because for the first time, ENERsign® primus, with its minimalist elegance, can be matched to the architecture with its slim, symmetrical design and particularly high aesthetic standards. The external appearance of the house remains uniform – design meets quality.

From the inside, the wall-integrated ENERsign®primus wood-aluminium windows offer a cosy homeliness made of local natural woods. The circumferential slim frame profiles and generous glass surfaces form a harmonious unit.

The frameless sash view (integral frame) always guarantees a continuous horizontal glass line even with fixed and tilt and turn elements. From the outside, the windows captivate with a narrow frame perfectly integrated into the building envelope.

The ENERsign® shading elements are also installed concealed in the wall as a complete system.

Trust in our more than 25 years of development experience and our highest quality standards “Made in Germany”.

ENERsign® stands for wood-aluminium windows and doors with the highest standards of energy efficiency.

The best insulation and air-tightness values can be achieved through the interaction of design and material selection.

The narrow face widths of the window frames offer little contact surface with the outside climate. More glass surface also means increased solar gains in the winter and transitional periods.

The psi value of the glass edge seal is one of the best on the market.

The energy losses can be considerably reduced compared to “normal” windows.

The ENERsign®primus window achieves Uw-values of 0.45 W/m²K  and R-values of 12 depending on the glazing and wood type.

Wood and aluminium a perfect combination. Inside a warm and comfortable wooden surface. Outside a weatherproof aluminium shell.

The thermal insulation in front of the frame reduces the thermal loads on the wooden frame. Even with large temperature fluctuations, the window remains dimensionally stable.

The high-quality fittings and sealing materials are designed for a long service life.

Wood is our passion. For decades we have been paying special attention to this material.
With the result that the unique and exclusive character of this natural material is shown to its best advantage.

Matt surfaces are becoming increasingly important as an optical counterbalance to high-gloss furniture and furnishing elements. Especially when they appear almost “untreated”. Our surfaces are optimally protected without losing even a single piece of their naturally exclusive charm.

Our treated wood does not release any volatile organic compounds (VOC) into the environment, making our window frames suitable for sensitive areas such as kitchens or bedrooms.

Wood inside, aluminium outside. In combination with the many convincing ENERsign® details, individual overall solutions can be realised. Our angular frames effectively underline the slim, reduced ENERsign® design. ENERsign®primus creates the perfect frame for special views.

System-integrated glass fall protection, reveal profiles, shading, insect pleated blinds and other details present themselves as a coherent overall concept that inspires with its consistently reduced appearance. Maximum interior atmosphere combined with a reduced, flush exterior appearance.

The extremely narrow face width of only 100 mm sets standards in architecture. Different types of wood and surfaces allow maximum design freedom. With a U-value window of 0.60 W/m2K, the ENERsign® primus window system achieves top values in thermal insulation.

The ENERsign®glasguard fall protection system can be integrated flush into the profile of the window reveal, thus ensuring a clean wall finish. Can be combined with ENERsign®primus windows and sliding doors, this elegant solution fits perfectly into the existing overall architecture and allows an unobstructed view of the outside.

Soundproofing

SILENT. COZY. QUIET.

The effects of noise are unpleasant and can have a negative effect on the human organism if the intensity and duration are appropriate. Noise is perceived through fluctuations in air pressure, which are picked up by the human ear and transmitted to the brain. The sound insulation of a window is measured in decibels. The higher the numerical value, the better the sound insulation. The sound insulation indicates how much sound energy is transmitted by the original sound energy. With an insulation of 10 dB, 1/10 of the original sound energy is transmitted, with 20 dB 1/100, with 30 dB 1/1000 etc.; a reduction of 1 dB is perceived by humans as halving the volume. The sound insulation of the window depends on the frame material, insulating glass, tightness of the window and the building connection.

In this respect, the ENERsign®primus is convincing in contrast to other suppliers, with its holistic, well thought-out design in accordance with the sound insulation requirements of being able to accommodate glass thicknesses without having to accept major losses in thermal insulation.

ENERsign® stands for wood-aluminium windows and doors with the highest standards of energy efficiency.

The best insulation and air-tightness values can be achieved through the interaction of design and material selection.

The narrow face widths of the window frames offer little contact surface with the outside climate. More glass surface also means increased solar gains in the winter and transitional periods.

The psi value of the glass edge seal is one of the best on the market.

The energy losses can be considerably reduced compared to “normal” windows.

The ENERsign®primus window achieves Uw-values of 0.45 W/m²K  and R-values of 12 depending on the glazing and wood type.

Wood and aluminium a perfect combination. Inside a warm and comfortable wooden surface. Outside a weatherproof aluminium shell.

The thermal insulation in front of the frame reduces the thermal loads on the wooden frame. Even with large temperature fluctuations, the window remains dimensionally stable.

The high-quality fittings and sealing materials are designed for a long service life.

Wood is our passion. For decades we have been paying special attention to this material.
With the result that the unique and exclusive character of this natural material is shown to its best advantage.

Matt surfaces are becoming increasingly important as an optical counterbalance to high-gloss furniture and furnishing elements. Especially when they appear almost “untreated”. Our surfaces are optimally protected without losing even a single piece of their naturally exclusive charm.

Our treated wood does not release any volatile organic compounds (VOC) into the environment, making our window frames suitable for sensitive areas such as kitchens or bedrooms.

Wood inside, aluminium outside. In combination with the many convincing ENERsign® details, individual overall solutions can be realised. Our angular frames effectively underline the slim, reduced ENERsign® design. ENERsign®primus creates the perfect frame for special views.

System-integrated glass fall protection, reveal profiles, shading, insect pleated blinds and other details present themselves as a coherent overall concept that inspires with its consistently reduced appearance. Maximum interior atmosphere combined with a reduced, flush exterior appearance.

The extremely narrow face width of only 100 mm sets standards in architecture. Different types of wood and surfaces allow maximum design freedom. With a U-value window of 0.60 W/m2K, the ENERsign® primus window system achieves top values in thermal insulation.

The ENERsign®glasguard fall protection system can be integrated flush into the profile of the window reveal, thus ensuring a clean wall finish. Can be combined with ENERsign®primus windows and sliding doors, this elegant solution fits perfectly into the existing overall architecture and allows an unobstructed view of the outside.

Soundproofing

SILENT. COZY. QUIET.

The effects of noise are unpleasant and can have a negative effect on the human organism if the intensity and duration are appropriate. Noise is perceived through fluctuations in air pressure, which are picked up by the human ear and transmitted to the brain. The sound insulation of a window is measured in decibels. The higher the numerical value, the better the sound insulation. The sound insulation indicates how much sound energy is transmitted by the original sound energy. With an insulation of 10 dB, 1/10 of the original sound energy is transmitted, with 20 dB 1/100, with 30 dB 1/1000 etc.; a reduction of 1 dB is perceived by humans as halving the volume. The sound insulation of the window depends on the frame material, insulating glass, tightness of the window and the building connection.

In this respect, the ENERsign®primus is convincing in contrast to other suppliers, with its holistic, well thought-out design in accordance with the sound insulation requirements of being able to accommodate glass thicknesses without having to accept major losses in thermal insulation.

Welcome to ENERsign® Price Configurator with U-Value window Calculation:

You don’t want to go through the trouble of obtaining various offers, but would like to find out the recommended prices and U-values for our high-quality ENERsign®primus window? Then try our price configurator, here you can put together your desired windows as you wish and try out different sizes and designs.

All you need is the desired dimensions and window types and you can configure immediately. The window price and U-value window will be adjusted automatically, so that you always have an overview and can compare directly.

We are uncompromising in the product we offer:
ENERsign®primus elements with at least triple glazing with a U-value glass of 0.52 W/m²K and a g-value of 53%. Other designs and special glasses are available on request.

Welcome to the ENERsign® U-Value window configurator:

The U-value window is also called heat transfer coefficient and according to the standard DIN EN 10077 it indicates the amount of thermal energy lost through a window to the outside.

The U-value window is calculated using the formula W/(m²K), i.e. watts per square metre and Kelvin. This value refers to the entire window and defines the amount of energy per unit of time that flows through an area of one square meter when the air temperature on both sides differs by one Kelvin. The lower this value is, the less energy or heat the window emits.

Casement
Add a product
Fixed
Add a product
French
Add a product
Sliding
Add a product

Configure window

Total price (incl. 16% VAT)
Information
0€ - 0
Potentially avoided CO2 emissions over 30 years :
0
Tons
Potentially saved energy and CO2 costs over 30 years:
0€
Export to Excel
Pos.
Type/Name
Width
Height
U-Value
1
Fenster
cm
cm
0 (W/m2K)
Please add a product to configure it.

ENERsign

Darum

Das ENERsign®primus vereint die schmalen und eleganten Fensterrahmen früherer Zeiten mit den technischen Errungenschaften der Moderne. Mit seinem neuartigen Konzept begeistert primus die Fachwelt und setzt Maßstäbe in der heutigen Fenstertechnologie.

carbondale
Enersign_Elder

ENERsign®primus, das erste abgestimmte Komplettsystem der Welt für Fenster, Schiebetüren, Haustüren und Verschattung ist anders als bestehende Generationen von Fenster- und Schiebetürsystemen. Denn primus ist erstmals mit seiner minimalistischen Eleganz bis in die letzte Konsequenz schlank, symmetrisch und mit besonders hohem ästhetischen Anspruch auf die Architektur abstimmbar. Die Außenoptik des Hauses bleibt einheitlich – Design trifft auf Qualität.

Von innen bieten die wandintegrierten ENERsign®primus Holz-Alu Fenster behagliche Wohnlichkeit aus heimischen Naturhölzern. Die umlaufend schlanken Rahmenprofile und großzügigen Glasflächen bilden eine harmonische Einheit.

Die rahmenlose Flügelansicht (Integralrahmen) garantiert auch bei feststehenden und Dreh-Kipp Elementen immer eine durchgehende horizontale Glaslinie. Von außen bestechen die Fenster durch einen schmalen, perfekt in die Gebäudehülle integrierten Rahmen.

Die ENERsign® Verschattungselemente werden als Gesamtsystem ebenfalls verdeckt in der Wand eingebaut.

Vertrauen Sie auf unsere über 25-jährige Entwicklungserfahrung und unsere höchsten Qualitätsansprüche „Made in Germany“.

ENERsign® steht für Holz-Aluminium Fenster und Türen mit höchsten Ansprüchen in Sachen Energieeffizienz.

Durch das Zusammenspiel von Design und Materialwahl können die besten Dämm- und Luftdichtheitswerte erreicht werden.

Die schmalen Ansichtbreiten der Fensterrahmen bieten wenig Kontaktfläche mit dem Aussenklima. Mehr Glasfläche bedeutet zudem gesteigerte solare Zugewinne in der Winter- und Übergangszeit.

Der psi-Wert des Glasrandverbundes zählt zu den besten am Markt.

Die Energieverluste können gegenüber „normalen“ Fenster erheblich reduziert werden.

Das ENERsign®primus Fenster erreicht Uw-Werte  von 0,60 W/m²K je nach Verglasung und Holzart.

Holz und Aluminium eine perfekte Kombination. Innen eine warme und behagliche Holzoberfläche. Außen eine witterungsbeständige Aluminiumschale.

Durch die vorgelagerten Wärmedämmung vor dem Rahmen werden die thermischen Belastungen am Holzrahmen reduziert. Auch bei großen Temperaturschwankungen bleibt das Fenster formstabil.

Die hochwertigen Beschläge und Dichtungsmaterialien sind für eine lange Nutzungsdauer ausgelegt.

Holz ist unsere Leidenschaft. Seit Jahrzehnten schenken wir diesem Werkstoff unsere ganz besondere Aufmerksamkeit.
Mit dem Ergebnis, dass der einzigartige und exklusive Charakter des Naturmaterials bestens zur Geltung kommt.

Gerade als optisches Gegengewicht zu hochglänzenden Möbel- und Einrichtungselementen bekommen matte Oberflächen eine immer größere Bedeutung. Ganz besonders dann, wenn sie beinahe wie „unbehandelt“ wirken. Unsere Oberflächen sind bestens geschützt, ohne dabei auch nur ein Stück ihres natürlich-exklusiven Charmes zu verlieren.

Beruhigt durchatmen – unser behandeltes Holz gibt keine flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) an die Umgebung ab, wodurch sich unsere Fensterrahmen bedenkenlos für sensible Bereiche wie zum Beispiel Küchen oder Schlafzimmer einsetzen lassen.

Innen Holz, außen Alu. In Kombination mit den vielen überzeugenden ENERsign®-Details lassen sich individuelle Gesamtlösungen realisieren. Unsere kantigen Rahmen unterstreichen wirkungsvoll das schlanke, reduzierte ENERsign®-Design. ENERsign®primus schafft den perfekten Rahmen für besondere Ausblicke.

Systemintegrierte Glasabsturzsicherungen, Laibungsprofile, Verschattungen, Insekten-Plissees und weitere Details, präsentieren sich als schlüssiges Gesamtkonzept, das mit seiner konsequent reduzierten Optik begeistert. Maximale Atmosphäre im Innenbereich kombiniert mit einer reduzierten, flächenbündigen äußeren Optik.

Die extrem schmale Ansichtsbreite von nur 100 mm setzt Maßstäbe in der Architektur. Unterschiedliche Holzarten und Oberflächen ermöglichen maximalen Gestaltungsspielraum. Mit einem U-Wert Fenster von 0,60 W/m2K erreicht das ENERsign® primus – Fenstersystem Bestwerte in der Wärmedämmung.

Die ENERsign®glasguard Absturzsicherung lässt sich flächenbündig in das Profil der Fensterlaibung integrieren und gewährleistet damit einen sauberen Wandabschluss. Kombinierbar mit den ENERsign®primus – Fenstern und Schiebetüren fügt sich die elegante Lösung optimal in die bestehende Gesamtarchitektur ein und ermöglicht einen ungehinderten Blick nach außen.

SCHALLSCHUTZ

RUHIG. BEHAGLICH. LEISE.

Das Einwirken von Lärm ist unangenehm und kann sich bei entsprechender Intensität und Dauer negativ auf den menschlichen Organismus auswirken. Die Wahrnehmung des Lärms erfolgt durch Luftdruckschwankungen, die über das menschliche Ohr aufgenommen und an das Gehirn weitergeleitet werden. Die Schalldämmung des Fensters wird in Dezibel gemessen. Je höher der Zahlenwert, desto besser ist die Schalldämmung. Die Schalldämmung gibt an, wieviel Schallenergie von der ursprünglichen Schallenergie durchgelassen wird. Bei einer Dämmung von 10 dB werden 1/10, bei 20 dB 1/100, bei 30 dB 1/1000 usw. der ursprünglichen Schallenergie durchgelassen; der Mensch empfindet eine Reduzierung von 1 dB als Halbierung der Lautstärke. Die Schalldämmung des Fensters ist abhängig von Rahmenmaterial, Isolierglas, Dichtheit des Fensters und des Bauanschlusses.

Hier überzeugt das ENERsign®primus entgegen anderen Anbietern, mit seiner ganzheitlich, durchdachten Konstruktion entsprechend der Schallschutzanforderung, Glasdicken aufnehmen zu können ohne dabei große Einbußen in der Wärmedämmung hinnehmen zu müssen.

ENERsign® steht für Holz-Aluminium Fenster und Türen mit höchsten Ansprüchen in Sachen Energieeffizienz.

Durch das Zusammenspiel von Design und Materialwahl können die besten Dämm- und Luftdichtheitswerte erreicht werden.

Die schmalen Ansichtbreiten der Fensterrahmen bieten wenig Kontaktfläche mit dem Aussenklima. Mehr Glasfläche bedeutet zudem gesteigerte solare Zugewinne in der Winter- und Übergangszeit.

Der psi-Wert des Glasrandverbundes zählt zu den besten am Markt.

Die Energieverluste können gegenüber „normalen“ Fenster erheblich reduziert werden.

Das ENERsign®primus Fenster erreicht Uw-Werte  von 0,60 W/m²K je nach Verglasung und Holzart.

Holz und Aluminium eine perfekte Kombination. Innen eine warme und behagliche Holzoberfläche. Außen eine witterungsbeständige Aluminiumschale.

Durch die vorgelagerten Wärmedämmung vor dem Rahmen werden die thermischen Belastungen am Holzrahmen reduziert. Auch bei großen Temperaturschwankungen bleibt das Fenster formstabil.

Die hochwertigen Beschläge und Dichtungsmaterialien sind für eine lange Nutzungsdauer ausgelegt.

Holz ist unsere Leidenschaft. Seit Jahrzehnten schenken wir diesem Werkstoff unsere ganz besondere Aufmerksamkeit.
Mit dem Ergebnis, dass der einzigartige und exklusive Charakter des Naturmaterials bestens zur Geltung kommt.

Gerade als optisches Gegengewicht zu hochglänzenden Möbel- und Einrichtungselementen bekommen matte Oberflächen eine immer größere Bedeutung. Ganz besonders dann, wenn sie beinahe wie „unbehandelt“ wirken. Unsere Oberflächen sind bestens geschützt, ohne dabei auch nur ein Stück ihres natürlich-exklusiven Charmes zu verlieren.

Beruhigt durchatmen – unser behandeltes Holz gibt keine flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) an die Umgebung ab, wodurch sich unsere Fensterrahmen bedenkenlos für sensible Bereiche wie zum Beispiel Küchen oder Schlafzimmer einsetzen lassen.

Innen Holz, außen Alu. In Kombination mit den vielen überzeugenden ENERsign®-Details lassen sich individuelle Gesamtlösungen realisieren. Unsere kantigen Rahmen unterstreichen wirkungsvoll das schlanke, reduzierte ENERsign®-Design. ENERsign®primus schafft den perfekten Rahmen für besondere Ausblicke.

Systemintegrierte Glasabsturzsicherungen, Laibungsprofile, Verschattungen, Insekten-Plissees und weitere Details, präsentieren sich als schlüssiges Gesamtkonzept, das mit seiner konsequent reduzierten Optik begeistert. Maximale Atmosphäre im Innenbereich kombiniert mit einer reduzierten, flächenbündigen äußeren Optik.

Die extrem schmale Ansichtsbreite von nur 100 mm setzt Maßstäbe in der Architektur. Unterschiedliche Holzarten und Oberflächen ermöglichen maximalen Gestaltungsspielraum. Mit einem U-Wert Fenster von 0,60 W/m2K erreicht das ENERsign® primus – Fenstersystem Bestwerte in der Wärmedämmung.

Die ENERsign®glasguard Absturzsicherung lässt sich flächenbündig in das Profil der Fensterlaibung integrieren und gewährleistet damit einen sauberen Wandabschluss. Kombinierbar mit den ENERsign®primus – Fenstern und Schiebetüren fügt sich die elegante Lösung optimal in die bestehende Gesamtarchitektur ein und ermöglicht einen ungehinderten Blick nach außen.

SCHALLSCHUTZ

RUHIG. BEHAGLICH. LEISE.

Das Einwirken von Lärm ist unangenehm und kann sich bei entsprechender Intensität und Dauer negativ auf den menschlichen Organismus auswirken. Die Wahrnehmung des Lärms erfolgt durch Luftdruckschwankungen, die über das menschliche Ohr aufgenommen und an das Gehirn weitergeleitet werden. Die Schalldämmung des Fensters wird in Dezibel gemessen. Je höher der Zahlenwert, desto besser ist die Schalldämmung. Die Schalldämmung gibt an, wieviel Schallenergie von der ursprünglichen Schallenergie durchgelassen wird. Bei einer Dämmung von 10 dB werden 1/10, bei 20 dB 1/100, bei 30 dB 1/1000 usw. der ursprünglichen Schallenergie durchgelassen; der Mensch empfindet eine Reduzierung von 1 dB als Halbierung der Lautstärke. Die Schalldämmung des Fensters ist abhängig von Rahmenmaterial, Isolierglas, Dichtheit des Fensters und des Bauanschlusses.

Hier überzeugt das ENERsign®primus entgegen anderen Anbietern, mit seiner ganzheitlich, durchdachten Konstruktion entsprechend der Schallschutzanforderung, Glasdicken aufnehmen zu können ohne dabei große Einbußen in der Wärmedämmung hinnehmen zu müssen.

Willkommen im ENERsign® Preis-Konfigurator mit U-Wert Fenster Berechnung:

Sie möchten nicht erst mühsam verschiedene Angebote einholen, sondern gleich Richtpreise und U-Werte für unser hochwertiges ENERsign®primus Fenster erfahren? Dann probieren Sie unseren Preis-Konfigurator, hier können Sie nach Belieben Ihre Wunschfenster zusammenstellen und verschiedene Größen und Ausführungen ausprobieren.

Sie benötigen lediglich die gewünschten Maße und Fenstertypen und können sofort drauflos konfigurieren. Der Fensterpreis und U-Wert Fenster wird automatisch angepasst, sodass Sie immer den Überblick behalten und direkt vergleichen können.

Kompromisslos sind wir beim angebotenen Produkt:
ENERsign®primus Elemente mit mindestens einer dreifachen Verglasung mit einem U-Wert Glas von 0,52 W/m²K und einem g-Wert von 53%. Weitere Ausführungen und spezielle Gläser sind auf Anfrage möglich.

Willkommen im ENERsign®  U-Wert Fenster-Konfigurator:

Der U-Wert Fenster wird auch Wärmedurchgangskoeffizient genannt und gibt nach der Norm DIN EN 10077 an, wie hoch die Menge an Wärmeenergie ist, die durch ein Fenster nach draussen verloren geht.

Berechnet wird der U-Wert Fenster mit der Formel W/(m²K), also Watt pro Quadratmeter und Kelvin. Dieser Wert bezieht sich auf das gesamte Fenster und definiert die Energiemenge pro Zeiteinheit, die durch eine Fläche von einem Quadratmeter fließt, wenn sich auf beiden Seiten die Lufttemperatur um ein Kelvin unterscheidet. Je geringer dieser Wert ist, desto weniger Energie bzw. Wärme gibt das Fenster ab.

Drehkippfenster oder Balkontür
Produkt hinzufügen
Fest-Verglasung
Produkt hinzufügen
Drehkippfenster + Fest
Produkt hinzufügen
Drehkippfenster 2-flg oder Balkontür 2-flg
Produkt hinzufügen
Hebeschiebetür
Produkt hinzufügen
Haustür
Produkt hinzufügen
Haustür mit Seitenteil
Produkt hinzufügen

Fenster konfigurieren

Gesamtpreis (inkl. 16% MwSt)
Information
0,00€ - 0,00
Potentiell vermiedene CO2-Emissionen über 30 Jahre:
0
Tonnen
Potentiell eingesparte Energie und CO2 Kosten über 30 Jahre:
0€
Als Excel exportieren
Pos.
Typ/Name
Breite
Höhe
U-Wert
1
Fenster
cm
cm
0,00 (W/m2K)
Bitte fügen Sie ein Produkt von oben um es zu konfigurieren.