ENERsign

Fall protection

glasguard · steelguard · bolted railing

ENERsign®  glasguard
Anti-fall parapet glazing for windows, balcony doors and lift and slide doors

For modern architecture
Glass guard rail integrated into the side of the window frame – filigree and smart

Allows an unobstructed view to the outside
a very narrow glass edge protection forms the top

The glass parapet width up to 2.500 mm
allows a variable and generous design even with French windows

ENERsign® steelguard
Steel balustrades in the parapet area for windows and door elements, already installed at the factory

ENERsign® steelguard
steel grid elements integrated into the window frame with surrounding frame and round bars – without visible screw connection

ENERsign® bolted railing
Bolts prepared for individual fall protection steel railings provided by the customer

Certificates of fall protection on glass parapets and grid elements
tested by the Institute for Wood Technology, Dresden

ENERsign® glasguard

The fall-protecting parapet glazing ENERsign®glasquard integrated in the window frame together with the wood-alumium window ENERsign®primus forms a technically perfect solution and an architectural highlight. With the all-glass balustrade protection for windows and floor-level elements, we offer modern architecture a filigree and smart solution.

The glass parapet is barely visible from inside and allows an unobstructed view outside. A very narrowly held glass edge protection forms the conclusion at the top. Likewise, the overall appearance of the façade is hardly impaired.

The parapet guarantees maximum safety due to the even glass support on both sides. The laminated safety glass consists of double TVG in the thickness 2 x 8mm. The friction-locked lateral holding rails ensure easy inspection in the event of a possible replacement of the glass.

The parapet width (window width) of up to max. 2,500 mm allows a variable and generous design even for French windows. We deliver the glass parapet installed in the passive house windows ENERsign®primus at the factory.

ENERsign® steelguard

An alternative to glass balustrades is the steel railing ENERsign® steelguard. The fall protection steel railing for windows and door elements, which is also integrated in the window frame, is available without visible screw connection and in many RAL colours. The railing consists of steel mesh elements with a circumferential frame and round rods and is factory-fitted in the passive house windows ENERsign®primus.

ENERsign® bolted railing

The “bolts” already fitted as part of the ENERsign®primus window are prepared for individual fall protection steel railings provided by the customer.

ENERsign® glasguard

The fall-protecting parapet glazing ENERsign®glasquard integrated in the window frame together with the wood-alumium window ENERsign®primus forms a technically perfect solution and an architectural highlight. With the all-glass balustrade protection for windows and floor-level elements, we offer modern architecture a filigree and smart solution.

The glass parapet is barely visible from inside and allows an unobstructed view outside. A very narrowly held glass edge protection forms the conclusion at the top. Likewise, the overall appearance of the façade is hardly impaired.

The parapet guarantees maximum safety due to the even glass support on both sides. The laminated safety glass consists of double TVG in the thickness 2 x 8mm. The friction-locked lateral holding rails ensure easy inspection in the event of a possible replacement of the glass.

The parapet width (window width) of up to max. 2,500 mm allows a variable and generous design even for French windows. We deliver the glass parapet installed in the passive house windows ENERsign®primus at the factory.

ENERsign® steelguard

An alternative to glass balustrades is the steel railing ENERsign® steelguard. The fall protection steel railing for windows and door elements, which is also integrated in the window frame, is available without visible screw connection and in many RAL colours. The railing consists of steel mesh elements with a circumferential frame and round rods and is factory-fitted in the passive house windows ENERsign®primus.

ENERsign® bolted railing

The “bolts” already fitted as part of the ENERsign®primus window are prepared for individual fall protection steel railings provided by the customer.

Welcome to ENERsign® Price Configurator with U-Value window Calculation:

You don’t want to go through the trouble of obtaining various offers, but would like to find out the recommended prices and U-values for our high-quality ENERsign®primus window? Then try our price configurator, here you can put together your desired windows as you wish and try out different sizes and designs.

All you need is the desired dimensions and window types and you can configure immediately. The window price and U-value window will be adjusted automatically, so that you always have an overview and can compare directly.

We are uncompromising in the product we offer:
ENERsign®primus elements with at least triple glazing with a U-value glass of 0.52 W/m²K and a g-value of 53%. Other designs and special glasses are available on request.

Welcome to the ENERsign® U-Value window configurator:

The U-value window is also called heat transfer coefficient and according to the standard DIN EN 10077 it indicates the amount of thermal energy lost through a window to the outside.

The U-value window is calculated using the formula W/(m²K), i.e. watts per square metre and Kelvin. This value refers to the entire window and defines the amount of energy per unit of time that flows through an area of one square meter when the air temperature on both sides differs by one Kelvin. The lower this value is, the less energy or heat the window emits.

Casement
Add a product
Fixed
Add a product
French
Add a product
Sliding
Add a product

Configure window

Total price (incl. 16% VAT)
Information
0€ - 0
Potentially avoided CO2 emissions over 30 years :
0
Tons
Potentially saved energy and CO2 costs over 30 years:
0€
Export to Excel
Pos.
Type/Name
Width
Height
U-Value
1
Fenster
cm
cm
0 (W/m2K)
Please add a product to configure it.

ENERsign

Absturzsicherung

glasguard · steelguard · bolted railing

ENERsign®  glasguard
Absturzsichernde Brüstungsverglasung für Fenster, Balkontüren und Hebeschiebetüren

für die moderne Architektur
seitlich im Fensterrahmen integrierte Glasabsturzbrüstung – filigran und smart

ermöglicht einen ungehinderten Blick nach aussen
ein sehr schmaler Glaskantenschutz bildet den Abschluss oben

Die Glas-Brüstungsbreite bis 2.500 mm
ermöglicht auch bei Stulpfenster eine variable und großzügige Gestaltung

ENERsign®  steelguard
Absturzsichernde Stahlgeländer im Brüstungsbereich für Fenster und Türelemente, bereits werkseitig montiert

ENERsign®  steelguard
im Fensterrahmen integrierte Stahl-Gitterelemente mit umlaufendem Rahmen und Rundstäbe – ohne sichtbare Verschraubung

ENERsign®  bolted railing
Befestigungsbolzen “bolts” vorgerichtet für bauseitige individuelle absturzsichernde Stahlgeländer

Prüfungszeugnisse der Absturzsicherheit an Glasbrüstungen und Gitterelemente
geprüft durch das Institut für Holztechnologie, Dresden

ENERsign®  glasguard

Die im Fensterrahmen integrierte absturzsichernde Brüstungsverglasung ENERsign®glasquard bildet zusammen mit dem Holz-Alumiumfenster ENERsign®primus eine technisch perfekte Lösung und ein architektonisches Highlight. Mit der Ganzglas-Brüstungssicherung für Fenster und bodentiefe Elemente bieten wir der modernen Architektur eine filigrane und smarte Lösung.

Die Glasbrüstung ist von innen kaum zu sehen und ermöglicht einen ungehinderten Blick nach draussen. Ein sehr schmal gehaltener Glaskantenschutz bildet den Abschluss oben. Ebenso wird die Gesamtoptik der Fassade kaum beeinträchtigt.

Die Brüstung garantiert durch die zweiseitig gleichmäßige Glaslagerung höchste Sicherheit. Das Verbundsicherheitsglas besteht aus zweifachem TVG in den Stärken 2 x  8mm. Die kraftschlüssigen seitlichen Halteschienen gewährleisten bei einem evtl. Scheibenaustausch eine einfache Revision.

Die Brüstungsbreite (Fensterbreite) bis max. 2.500 mm ermöglicht auch bei Stulpfenster eine variable und großzügige Gestaltung. Die Glasbrüstung liefern wir werkseitig in die Passivhausfenster ENERsign®primus eingebaut.

ENERsign®  steelguard

Eine Alternative zur Glas-Absturzbrüstung ist das Stahlgeländer ENERsign® steelguard.  Das ebenfalls im Fensterrahmen integrierte absturzsichernde Stahlgeländer für Fenster und Türelemente ist ohne sichtbare Verschraubung und in vielen RAL Farben erhältlich. Das Geländer besteht aus Stahl-Gitterelemente mit umlaufendem Rahmen und Rundstäben und ist werkseitig in die Passivhausfenster ENERsign®primus eingebaut.

ENERsign®  bolted railing

Die bereits im Rahmen des ENERsign®primus Fensters montierten Befestigungsbolzen “bolts” sind vorgerichtet für bauseitig individuelle absturzsichernde Stahlgeländer.

ENERsign®  glasguard

Die im Fensterrahmen integrierte absturzsichernde Brüstungsverglasung ENERsign®glasquard bildet zusammen mit dem Holz-Alumiumfenster ENERsign®primus eine technisch perfekte Lösung und ein architektonisches Highlight. Mit der Ganzglas-Brüstungssicherung für Fenster und bodentiefe Elemente bieten wir der modernen Architektur eine filigrane und smarte Lösung.

Die Glasbrüstung ist von innen kaum zu sehen und ermöglicht einen ungehinderten Blick nach draussen. Ein sehr schmal gehaltener Glaskantenschutz bildet den Abschluss oben. Ebenso wird die Gesamtoptik der Fassade kaum beeinträchtigt.

Die Brüstung garantiert durch die zweiseitig gleichmäßige Glaslagerung höchste Sicherheit. Das Verbundsicherheitsglas besteht aus zweifachem TVG in den Stärken 2 x  8mm. Die kraftschlüssigen seitlichen Halteschienen gewährleisten bei einem evtl. Scheibenaustausch eine einfache Revision.

Die Brüstungsbreite (Fensterbreite) bis max. 2.500 mm ermöglicht auch bei Stulpfenster eine variable und großzügige Gestaltung. Die Glasbrüstung liefern wir werkseitig in die Passivhausfenster ENERsign®primus eingebaut.

ENERsign®  steelguard

Eine Alternative zur Glas-Absturzbrüstung ist das Stahlgeländer ENERsign® steelguard.  Das ebenfalls im Fensterrahmen integrierte absturzsichernde Stahlgeländer für Fenster und Türelemente ist ohne sichtbare Verschraubung und in vielen RAL Farben erhältlich. Das Geländer besteht aus Stahl-Gitterelemente mit umlaufendem Rahmen und Rundstäben und ist werkseitig in die Passivhausfenster ENERsign®primus eingebaut.

ENERsign®  bolted railing

Die bereits im Rahmen des ENERsign®primus Fensters montierten Befestigungsbolzen “bolts” sind vorgerichtet für bauseitig individuelle absturzsichernde Stahlgeländer.

Willkommen im ENERsign® Preis-Konfigurator mit U-Wert Fenster Berechnung:

Sie möchten nicht erst mühsam verschiedene Angebote einholen, sondern gleich Richtpreise und U-Werte für unser hochwertiges ENERsign®primus Fenster erfahren? Dann probieren Sie unseren Preis-Konfigurator, hier können Sie nach Belieben Ihre Wunschfenster zusammenstellen und verschiedene Größen und Ausführungen ausprobieren.

Sie benötigen lediglich die gewünschten Maße und Fenstertypen und können sofort drauflos konfigurieren. Der Fensterpreis und U-Wert Fenster wird automatisch angepasst, sodass Sie immer den Überblick behalten und direkt vergleichen können.

Kompromisslos sind wir beim angebotenen Produkt:
ENERsign®primus Elemente mit mindestens einer dreifachen Verglasung mit einem U-Wert Glas von 0,52 W/m²K und einem g-Wert von 53%. Weitere Ausführungen und spezielle Gläser sind auf Anfrage möglich.

Willkommen im ENERsign®  U-Wert Fenster-Konfigurator:

Der U-Wert Fenster wird auch Wärmedurchgangskoeffizient genannt und gibt nach der Norm DIN EN 10077 an, wie hoch die Menge an Wärmeenergie ist, die durch ein Fenster nach draussen verloren geht.

Berechnet wird der U-Wert Fenster mit der Formel W/(m²K), also Watt pro Quadratmeter und Kelvin. Dieser Wert bezieht sich auf das gesamte Fenster und definiert die Energiemenge pro Zeiteinheit, die durch eine Fläche von einem Quadratmeter fließt, wenn sich auf beiden Seiten die Lufttemperatur um ein Kelvin unterscheidet. Je geringer dieser Wert ist, desto weniger Energie bzw. Wärme gibt das Fenster ab.

Drehkippfenster oder Balkontür
Produkt hinzufügen
Fest-Verglasung
Produkt hinzufügen
Drehkippfenster + Fest
Produkt hinzufügen
Drehkippfenster 2-flg oder Balkontür 2-flg
Produkt hinzufügen
Hebeschiebetür
Produkt hinzufügen
Haustür
Produkt hinzufügen
Haustür mit Seitenteil
Produkt hinzufügen

Fenster konfigurieren

Gesamtpreis (inkl. 16% MwSt)
Information
0,00€ - 0,00
Potentiell vermiedene CO2-Emissionen über 30 Jahre:
0
Tonnen
Potentiell eingesparte Energie und CO2 Kosten über 30 Jahre:
0€
Als Excel exportieren
Pos.
Typ/Name
Breite
Höhe
U-Wert
1
Fenster
cm
cm
0,00 (W/m2K)
Bitte fügen Sie ein Produkt von oben um es zu konfigurieren.