ENERsign

External blinds · Roller shutter · Screen

Wall integrated shading systems

The ENERsign® windows and shading systems are installed in the wall as a complete system. The aluminium guide rail in the reveal frame guarantees securely guided slats and good wind stability.

The window frame including integral sash is completely integrated behind the blind box and allows from the outside a top modern all-glass look.
Furthermore, the glass portion increases in height by 40 to 60 mm.

lamella selection:
round lamella – 80 mm, flanged, symmetrical and asymmetrical punching
Z-lamella – 88 mm, flanged
Comfort & Design slat (CDL) – 70 mm, flanged

With its minimalist elegance, the ENERsign® primus is slim to the last detail and can be matched to the architecture with particularly high aesthetic demands.

“Zero frame view”:
The ENERsign® elements impress with a very narrow window frame that is perfectly integrated…

…into the building envelope and form a harmonious and symmetrical unit with the frame, the guide rail and the wall-integrated shading system.

ENERstore – front blind

Venetian blinds are the filigree and ideal shading. They improve the natural room lighting with daylight, reduce glare and enable heat regulation.

The angle of the slats can be adjusted to shield against direct sunlight and allow natural daylight to enter. Venetian blinds can block up to 90% of all sunlight onto the window, creating a pleasant climate.

The slats are securely guided in guide rails to ensure good wind stability. The shading is driven by a motor. The frame with the guide rail and the box are colour-identical with the window.

Lamella selection
Z-lamella – 88 mm, flanged
Round slat – 80 mm, flanged
Round lamella – 80 mm, flanged, asymmetrical punching:
functionally suitable, if a lower lamella package height is required
ROMA Comfort & Design slat (CDL) – 70 mm, flanged:
Possibility for a strong darkening (almost lightproof) due to a special side guide

 

ENERroll – front-mounted roller shutters

The roller shutter is a shading alternative to the venetian blind. A wall-integrated front-mounted roller shutter is suitable both for new buildings and for demanding renovation projects. Compared to the external venetian blind, the roller shutter is not as flexible and comfortable in its functionality. However, the roller shutter still has its advantages, especially in the 100% darkening of bedrooms.

For the roller shutter armour we only use roll-formed, double-walled 37mm wide aluminium profiles with a hard foam core. The aluminium roller shutter guarantees high stability at low weight compared to the plastic armour. Furthermore, the aluminium profiles are extremely resistant to the effects of UV light, heat, rain and hail.

The shading is driven by a motor. The colour of the guides and the end rod is identical to the colour of the window.

 

ENERscreen – front textile screen

Modern and versatile: A screen shade is not only a high-quality sun protection for heat and light regulation, but also a versatile glare, privacy and heat protection. Depending on the textile screen, a translucent or opaque sun protection can be created.

The open structure of the glass fibre fabric offers a reduction of solar radiation of up to 70%. In addition, the UV radiation is filtered by up to 95%. This creates a pleasant room climate, while still allowing sufficient daylight to enter. The uniform distribution of light entering the room ensures optimum contrast in the field of vision and prevents dazzling light.

The porch system with an aluminium box is fully integrated into the façade. The shading is driven by a motor. The colour of the guides, the end bar and the box are identical with the colour of the windows.

ENERscreen PRO

The textile screen curtain is pulled through the drop rod (in the lower end of the curtain) and kept under tension. A small gap of approx. 10 mm remains between the textile fabric and the guide rail.

ENERscreen ZIP

The ZIP screen offers an aesthetic and reliable sun protection. By guiding the fabric via a “zipper” in guide rails attached to the fabric, the ZIP-Screen is the optimal choice for wind-stable and safe sun protection.

The ENERscreen ZIP is not only suitable for “normal” window sizes – but also and especially for large window and glass surfaces.

ENERstore – front blind

Venetian blinds are the filigree and ideal shading. They improve the natural room lighting with daylight, reduce glare and enable heat regulation.

The angle of the slats can be adjusted to shield against direct sunlight and allow natural daylight to enter. Venetian blinds can block up to 90% of all sunlight onto the window, creating a pleasant climate.

The slats are securely guided in guide rails to ensure good wind stability. The shading is driven by a motor. The frame with the guide rail and the box are colour-identical with the window.

Lamella selection
Z-lamella – 88 mm, flanged
Round slat – 80 mm, flanged
Round lamella – 80 mm, flanged, asymmetrical punching:
functionally suitable, if a lower lamella package height is required
ROMA Comfort & Design slat (CDL) – 70 mm, flanged:
Possibility for a strong darkening (almost lightproof) due to a special side guide

 

ENERroll – front-mounted roller shutters

The roller shutter is a shading alternative to the venetian blind. A wall-integrated front-mounted roller shutter is suitable both for new buildings and for demanding renovation projects. Compared to the external venetian blind, the roller shutter is not as flexible and comfortable in its functionality. However, the roller shutter still has its advantages, especially in the 100% darkening of bedrooms.

For the roller shutter armour we only use roll-formed, double-walled 37mm wide aluminium profiles with a hard foam core. The aluminium roller shutter guarantees high stability at low weight compared to the plastic armour. Furthermore, the aluminium profiles are extremely resistant to the effects of UV light, heat, rain and hail.

The shading is driven by a motor. The colour of the guides and the end rod is identical to the colour of the window.

 

ENERscreen – front textile screen

Modern and versatile: A screen shade is not only a high-quality sun protection for heat and light regulation, but also a versatile glare, privacy and heat protection. Depending on the textile screen, a translucent or opaque sun protection can be created.

The open structure of the glass fibre fabric offers a reduction of solar radiation of up to 70%. In addition, the UV radiation is filtered by up to 95%. This creates a pleasant room climate, while still allowing sufficient daylight to enter. The uniform distribution of light entering the room ensures optimum contrast in the field of vision and prevents dazzling light.

The porch system with an aluminium box is fully integrated into the façade. The shading is driven by a motor. The colour of the guides, the end bar and the box are identical with the colour of the windows.

ENERscreen PRO

The textile screen curtain is pulled through the drop rod (in the lower end of the curtain) and kept under tension. A small gap of approx. 10 mm remains between the textile fabric and the guide rail.

ENERscreen ZIP

The ZIP screen offers an aesthetic and reliable sun protection. By guiding the fabric via a “zipper” in guide rails attached to the fabric, the ZIP-Screen is the optimal choice for wind-stable and safe sun protection.

The ENERscreen ZIP is not only suitable for “normal” window sizes – but also and especially for large window and glass surfaces.

Welcome to ENERsign® Price Configurator with U-Value window Calculation:

You don’t want to go through the trouble of obtaining various offers, but would like to find out the recommended prices and U-values for our high-quality ENERsign®primus window? Then try our price configurator, here you can put together your desired windows as you wish and try out different sizes and designs.

All you need is the desired dimensions and window types and you can configure immediately. The window price and U-value window will be adjusted automatically, so that you always have an overview and can compare directly.

We are uncompromising in the product we offer:
ENERsign®primus elements with at least triple glazing with a U-value glass of 0.52 W/m²K and a g-value of 53%. Other designs and special glasses are available on request.

Welcome to the ENERsign® U-Value window configurator:

The U-value window is also called heat transfer coefficient and according to the standard DIN EN 10077 it indicates the amount of thermal energy lost through a window to the outside.

The U-value window is calculated using the formula W/(m²K), i.e. watts per square metre and Kelvin. This value refers to the entire window and defines the amount of energy per unit of time that flows through an area of one square meter when the air temperature on both sides differs by one Kelvin. The lower this value is, the less energy or heat the window emits.

Casement
Add a product
Fixed
Add a product
French
Add a product
Sliding
Add a product

Configure window

Total price (incl. 16% VAT)
Information
0€ - 0
Potentially avoided CO2 emissions over 30 years :
0
Tons
Potentially saved energy and CO2 costs over 30 years:
0€
Export to Excel
Pos.
Type/Name
Width
Height
U-Value
1
Fenster
cm
cm
0 (W/m2K)
Please add a product to configure it.

ENERsign

Raffstore · Rollladen · Screen

Wandintegrierte Verschattungssysteme

Die ENERsign® Fenster und Verschattungen werden als Gesamtsystem verdeckt in die Wand eingebaut. Die Alu-Führungsschiene in der Laibungszarge garantiert sicher geführte Lamellen und gute Windstabilität.

Der Fensterrahmen inklusive Integralflügel ist komplett hinter dem Jalousiekasten integriert und ermöglicht von außen eine topmoderne Ganzglas-Optik.
Des Weiteren erhöht sich der Glasanteil in der Höhe um 40 bis 60 mm.

Lamellenauswahl:
Rundlamelle – 80 mm, gebördelt, symmetrische und asymmetrische Stanzung
Z-Lamelle – 88 mm, gebördelt
Comfort & Design Lamelle (CDL) – 70 mm, gebördelt

Das ENERsign® primus ist mit seiner minimalistischen Eleganz bis in die letzte Konsequenz schlank und mit besonders hohem ästhetischen Anspruch auf die Architektur abstimmbar.

“Null-Rahmenansicht”:
Die ENERsign® Elemente bestechen durch einen sehr schmalen und perfekt in die Gebäudehülle integrierten Fensterrahmen….

….und bilden mit der Zarge, der Führungsschiene und dem wandintegrierten Verschattungssystem eine harmonische und symmetrische Einheit.

ENERstore – Vorbauraffstore

Raffstore (Jalousien) sind die filigrane und ideale Verschattung. Sie verbessern die natürliche Raumbeleuchtung mit Tageslicht, reduzieren das Blenden und ermöglichen eine Wärmeregulierung.

Der Lamellenwinkel kann verstellt werden, um vor direktem Sonnenlicht abzuschirmen und natürliches Tageslicht reinzulassen. Raffstore können bis zu 90 % der gesamten Sonneneinstrahlung auf das Fenster abhalten, was ein angenehmes Klima bewirkt.

Die in Führungsschienen sicher geführten Lamellen garantieren eine gute Windstabilität. Der Antrieb der Verschattung erfolgt motorisch. Die Zarge mit der Führungsschiene und der Kasten sind farbidentisch mit dem Fenster.

Lamellenauswahl
Z-Lamelle – 88 mm, gebördelt
Rundlamelle – 80 mm, gebördelt
Rundlamelle – 80 mm, gebördelt, asymmetrische Stanzung:
funktional passend, wenn eine geringere Lamellenpakethöhe erforderlich ist
ROMA Comfort & Design Lamelle (CDL) – 70 mm, gebördelt:
Möglichkeit zu einer starken Abdunkelung (nahezu lichtdicht) durch eine spezielle Seitenführung

 

ENERroll – Vorbaurollladen

Der Rollladen ist eine Verschattungsalternative zum Raffstore. Ein wandintegrierter Vorbaurollladen eignet sich sowohl für Neubauten als auch für anspruchsvolle Sanierungsprojekte. Der Rollladen ist gegenüber dem Raffstore in der Funktionalität nicht so flexibel und komfortabel. Der Rollladen hat aber trotzdem auch seine Vorteile, besonders in der 100% Verdunkelung der Schlafzimmer.

Für den Rollladenpanzer verwenden wir ausschließlich rollgeformte, doppelwandige 37mm breite Aluprofile mit einem hartgeschäumten Kern. Der Aluminiumrollladen gewährleistet gegenüber dem Kunststoffpanzer hohe Stabilität bei geringem Gewicht. Des Weiteren sind die Aluprofile äusserst beständig gegen Witterungseinflüsse durch UV-Licht, Hitze, Regen und Hagel.

Der Antrieb der Verschattung erfolgt motorisch. Die Farbe der Führungen und des Endstabs sind identisch mit der Fensterfarbe.

 

ENERscreen – Vorbautextilscreen

Modern und Vielseitig: Eine Screen-Verschattung ist nicht nur ein hochwertiger Sonnenschutz zur Wärme- und Lichtregulierung, sondern auch ein vielseitig einsetzbarer Blend-, Sicht- und Hitzeschutz. Je nach Textilscreen kann ein lichtdurchlässiger oder blickdichter Sonnenschutz geschaffen werden.

Die offene Struktur des Glasfasergewebes bietet eine Reduzierung der Sonneneinstrahlung von bis zu 70%. Ausserdem wird die UV-Strahlung um bis zu 95 % gefiltert. Dadurch entsteht ein angenehmes Raumklima, wobei immer noch genügend Tageslicht einfällt. Durch die einheitliche Verteilung des Lichts, das in den Raum fällt, wird ein optimaler Kontrast im Sichtfeld gewährleistet und blendendes Licht verhindert.

Das Vorbausystem mit einem Alukasten wird vollständig in die Fassade integriert. Der Antrieb der Verschattung erfolgt motorisch. Die Farbe der Führungen, des Endstabs und des Kastens sind identisch mit der Farbe der Fenster.

ENERscreen PRO

Der Textilscreenbehang wird durch den Fallstab (im unteren Abschluss des Behangs) gezogen und auf Spannung gehalten. Zwischen dem Textilgewebe und der Führungsschiene bleibt ein kleiner Spalt von ca. 10 mm.

ENERscreen ZIP

Der ZIP-Screen bietet einen ästhetischen und zuverlässigen Sonnenschutz. Durch die Führung des Textils über einen am Gewebe befestigten “Reißverschluss” in Führungsschienen ist der ZIP-Screen die optimale Wahl für einen windstabilen und sicheren Sonnenschutz.

Der ENERscreen ZIP ist nicht nur für “normale” Fenstergrößen geeignet – sondern auch und gerade für große Fenster- und Glasflächen.

ENERstore – Vorbauraffstore

Raffstore (Jalousien) sind die filigrane und ideale Verschattung. Sie verbessern die natürliche Raumbeleuchtung mit Tageslicht, reduzieren das Blenden und ermöglichen eine Wärmeregulierung.

Der Lamellenwinkel kann verstellt werden, um vor direktem Sonnenlicht abzuschirmen und natürliches Tageslicht reinzulassen. Raffstore können bis zu 90 % der gesamten Sonneneinstrahlung auf das Fenster abhalten, was ein angenehmes Klima bewirkt.

Die in Führungsschienen sicher geführten Lamellen garantieren eine gute Windstabilität. Der Antrieb der Verschattung erfolgt motorisch. Die Zarge mit der Führungsschiene und der Kasten sind farbidentisch mit dem Fenster.

Lamellenauswahl
Z-Lamelle – 88 mm, gebördelt
Rundlamelle – 80 mm, gebördelt
Rundlamelle – 80 mm, gebördelt, asymmetrische Stanzung:
funktional passend, wenn eine geringere Lamellenpakethöhe erforderlich ist
ROMA Comfort & Design Lamelle (CDL) – 70 mm, gebördelt:
Möglichkeit zu einer starken Abdunkelung (nahezu lichtdicht) durch eine spezielle Seitenführung

 

ENERroll – Vorbaurollladen

Der Rollladen ist eine Verschattungsalternative zum Raffstore. Ein wandintegrierter Vorbaurollladen eignet sich sowohl für Neubauten als auch für anspruchsvolle Sanierungsprojekte. Der Rollladen ist gegenüber dem Raffstore in der Funktionalität nicht so flexibel und komfortabel. Der Rollladen hat aber trotzdem auch seine Vorteile, besonders in der 100% Verdunkelung der Schlafzimmer.

Für den Rollladenpanzer verwenden wir ausschließlich rollgeformte, doppelwandige 37mm breite Aluprofile mit einem hartgeschäumten Kern. Der Aluminiumrollladen gewährleistet gegenüber dem Kunststoffpanzer hohe Stabilität bei geringem Gewicht. Des Weiteren sind die Aluprofile äusserst beständig gegen Witterungseinflüsse durch UV-Licht, Hitze, Regen und Hagel.

Der Antrieb der Verschattung erfolgt motorisch. Die Farbe der Führungen und des Endstabs sind identisch mit der Fensterfarbe.

 

ENERscreen – Vorbautextilscreen

Modern und Vielseitig: Eine Screen-Verschattung ist nicht nur ein hochwertiger Sonnenschutz zur Wärme- und Lichtregulierung, sondern auch ein vielseitig einsetzbarer Blend-, Sicht- und Hitzeschutz. Je nach Textilscreen kann ein lichtdurchlässiger oder blickdichter Sonnenschutz geschaffen werden.

Die offene Struktur des Glasfasergewebes bietet eine Reduzierung der Sonneneinstrahlung von bis zu 70%. Ausserdem wird die UV-Strahlung um bis zu 95 % gefiltert. Dadurch entsteht ein angenehmes Raumklima, wobei immer noch genügend Tageslicht einfällt. Durch die einheitliche Verteilung des Lichts, das in den Raum fällt, wird ein optimaler Kontrast im Sichtfeld gewährleistet und blendendes Licht verhindert.

Das Vorbausystem mit einem Alukasten wird vollständig in die Fassade integriert. Der Antrieb der Verschattung erfolgt motorisch. Die Farbe der Führungen, des Endstabs und des Kastens sind identisch mit der Farbe der Fenster.

ENERscreen PRO

Der Textilscreenbehang wird durch den Fallstab (im unteren Abschluss des Behangs) gezogen und auf Spannung gehalten. Zwischen dem Textilgewebe und der Führungsschiene bleibt ein kleiner Spalt von ca. 10 mm.

ENERscreen ZIP

Der ZIP-Screen bietet einen ästhetischen und zuverlässigen Sonnenschutz. Durch die Führung des Textils über einen am Gewebe befestigten “Reißverschluss” in Führungsschienen ist der ZIP-Screen die optimale Wahl für einen windstabilen und sicheren Sonnenschutz.

Der ENERscreen ZIP ist nicht nur für “normale” Fenstergrößen geeignet – sondern auch und gerade für große Fenster- und Glasflächen.

Willkommen im ENERsign® Preis-Konfigurator mit U-Wert Fenster Berechnung:

Sie möchten nicht erst mühsam verschiedene Angebote einholen, sondern gleich Richtpreise und U-Werte für unser hochwertiges ENERsign®primus Fenster erfahren? Dann probieren Sie unseren Preis-Konfigurator, hier können Sie nach Belieben Ihre Wunschfenster zusammenstellen und verschiedene Größen und Ausführungen ausprobieren.

Sie benötigen lediglich die gewünschten Maße und Fenstertypen und können sofort drauflos konfigurieren. Der Fensterpreis und U-Wert Fenster wird automatisch angepasst, sodass Sie immer den Überblick behalten und direkt vergleichen können.

Kompromisslos sind wir beim angebotenen Produkt:
ENERsign®primus Elemente mit mindestens einer dreifachen Verglasung mit einem U-Wert Glas von 0,52 W/m²K und einem g-Wert von 53%. Weitere Ausführungen und spezielle Gläser sind auf Anfrage möglich.

Willkommen im ENERsign®  U-Wert Fenster-Konfigurator:

Der U-Wert Fenster wird auch Wärmedurchgangskoeffizient genannt und gibt nach der Norm DIN EN 10077 an, wie hoch die Menge an Wärmeenergie ist, die durch ein Fenster nach draussen verloren geht.

Berechnet wird der U-Wert Fenster mit der Formel W/(m²K), also Watt pro Quadratmeter und Kelvin. Dieser Wert bezieht sich auf das gesamte Fenster und definiert die Energiemenge pro Zeiteinheit, die durch eine Fläche von einem Quadratmeter fließt, wenn sich auf beiden Seiten die Lufttemperatur um ein Kelvin unterscheidet. Je geringer dieser Wert ist, desto weniger Energie bzw. Wärme gibt das Fenster ab.

Drehkippfenster oder Balkontür
Produkt hinzufügen
Fest-Verglasung
Produkt hinzufügen
Drehkippfenster + Fest
Produkt hinzufügen
Drehkippfenster 2-flg oder Balkontür 2-flg
Produkt hinzufügen
Hebeschiebetür
Produkt hinzufügen
Haustür
Produkt hinzufügen
Haustür mit Seitenteil
Produkt hinzufügen

Fenster konfigurieren

Gesamtpreis (inkl. 16% MwSt)
Information
0,00€ - 0,00
Potentiell vermiedene CO2-Emissionen über 30 Jahre:
0
Tonnen
Potentiell eingesparte Energie und CO2 Kosten über 30 Jahre:
0€
Als Excel exportieren
Pos.
Typ/Name
Breite
Höhe
U-Wert
1
Fenster
cm
cm
0,00 (W/m2K)
Bitte fügen Sie ein Produkt von oben um es zu konfigurieren.